6. Problemlösen und Modellieren / 6.3 Modellieren und Programmieren

JavaScript erlernen mit Code Monster


Programmieren mit JavaScript-Befehlen sind mit dieser browserbasierten Anwendung möglich. Die auf Englisch verfügbare Webanwendung bietet Schülerinnen und Schülern einen schnellen Einstieg in die beliebte Programmiersprache.


Das Code Monster bietet die Möglichkeit spielerisch einen Einblick in das JavaScript-Programmieren zu bekommen. Die Anwendung und die Befehle sind komplett auf Englisch.

Dauer
variabel

Aufwand
mittel

Autor
Code Monster ist Teil der "Crunchzilla suite of game and educational projects" entwickelt von Geeky Ventures (Seattle, WA)


Materialien


Ausstattungsempfehlungen

PC oder Laptops, Tablets, Smartphones

Materialanhang für den Unterricht

Weitere Hinweise / Weiterführende Ideen

Die Anwendung und die Befehle sind komplett auf Englisch. Somit kann der Teilkompetenzbereich 6.3 aus dem Medienkompetenzrahmen NRW auch im fremdsprachlichen Unterricht umgesetzt werden.

Jahrgang: 7. - 9. Klasse
Fächer: Mathematik, Informatik, Deutsch, Technik, Englisch

Geeignete Kompetenzbereiche

Filtermenu öffnen