6. Problemlösen und Modellieren / 6.3 Modellieren und Programmieren

RoboZZle (browserbasierte Programmierumgebung)


Die sehr einfach gehaltene Programmieroberfläche von RoboZZle eignet sich gut, um einen schnellen Einblick in das Themenfeld der Programmierung zu erhalten. Das rein browserbasierte Spiel ist intuitiv erlernbar. Programmierfähigkeiten werden nicht vorausgesetzt.


RoboZZle ist ein Coding-Spiel bei dem Puzzles mit einem kleinen Raumschiff gelöst werden müssen. Auch eigene Puzzles können erstellt werden. Die App ist nur auf Englisch verfügbar.

Dauer
variabel

Aufwand
mittel

Autor
Bridger Maxwell


Materialien


Ausstattungsempfehlungen

PC oder Laptops, Tablets, Smartphones

Materialanhang für den Unterricht

Jahrgang: 6. - 9. Klasse
Fächer: Mathematik, Informatik, Deutsch, Technik, Englisch

Geeignete Kompetenzbereiche

Filtermenu öffnen